About

Universitäts-Radio viaFunk seit Juni 2009 auf Sendung

Seit Juni erscheint hier regelmäßig eine etwa halbstündige Radiosendung als Stream, die von den Studierenden der Viadrina selbst gestaltet wird. Neben aktuellen Themen und Kulturtipps finden auch Uni-Themen einen Platz im Programm. So sollen zum Beispiel die interessantesten Seminararbeiten aller Fakultäten vorgestellt werden und Austauschstudenten über ihre Erfahrungen in Frankfurt (Oder) berichten. Außerdem wird regionalen Nachwuchsmusikern eine Plattform geboten, um ihre Musik der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Das viaFunk-Team besteht aus einer Hand voll festen und weiteren freien Mitgliedern. Jeder Studierende an der Viadrina kann uns unterstützen und Vorschläge beisteuern. Redakteure, Moderatoren, Bands und andere Mithelfer aller Fakultäten und Nationalitäten sind herzlich willkommen an den Sendungen mitzuwirken!

Meldet euch einfach unter viafunk@euv-frankfurt-o.de

Die Idee, ein Uni-Radio aufzubauen, entstand 2008, – damals dachte noch niemand, wie aufwendig es ist, die Theorie in die Praxis umzusetzen…

Doch jetzt ist es geschafft: das Radio steht. Wir verstehen uns als ein universitäres Projekt, das von den Studierenden stetig ausgebaut und verbessert werden soll. Noch stehen wir ganz am Anfang, aber mit Elan und Engagement wollen wir das neue Radio etablieren, so dass es nicht mehr wegzudenken sein wird.

viaFunk: ein Radio von Studierenden für Studierende!

Werbeanzeigen

1 Response so far »

  1. 1

    Radio Workshop bei Radio Slubfurt

     
    Berichte ,Reportagen, Interviews gehören zum Radioalltag. Es gibt verschiedene Stilformen um spannende Radiosendungen zu gestalten. Darum geht es in einem Seminar, zu dem wir Euch/Sie ganz herzlich einladen. Vom 9.-11.2012 wollen wir mit unserem Referenten Jens Steiner einiges erproben und anwenden.
    An diesem Wochenende trifft sich das deutsch-polnischen Netzwerk Nowa Amerika in Slubice. In Frankfurt/Oder hat für den 10.11.2012 die NPD eine Demonstration angemeldet. Gegen diese gibt es ein Protestbündnis
    Diese beiden Ereignisse bieten  uns die Chance, mit ihnen ganz praktisch zu lernen, auszuprobieren und zu senden.
    Beginnen wollen wir am Freitag 17 Uhr.Enden wird es am Sonntag Mittag. Auch wenn jemand nur zeitweilig dabei sein kann,ist herzlich willkommen.
    Unser Seminar findet in deutscher und polnischer Sprache statt.

    Referent des Workshop ist Jens Steiner. Er ist Radio Moderator bei PI-Radio und arbeitet am Theater. PI Radio ist ein freies nicht kommerzielles Radio in Berlin, welches auf 88,4 Ukw sendet.
    Der Workshop findet in den Räumen von Slubfurt e.V.  in der Lindenstraße 6 in Frankfurt/Oder statt. Gleich neben der Hauptpost im Zentrum der Stadt.

     
    Bitte meldet Euch unter

    Radio.Slubfurt@googlemail.com
    Radio Slubfurt
    Lindenstraße 6
    Frankfurt
    15230


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: